29.05. – 04.06.21 | Täglich 7:00 – 8:15 Uhr | Yin Yoga Special – 7 Tage 7 Chakren – Jetzt anmelden  und 20% Rabatt sichern

SURESHWARA

Das Leben ist ein magischer Tanz. Schau’ doch, wo wir herkommen. Wir sind Sternenstaub, so alt, vom Anfang des Universums.

Wohin geht die Reise? Was wird aus uns? Sternenstaub, irgendwann, soviel ist sicher.

Sieh’ all den Aufwand, der notwendig war, um uns hierher zu bringen. In diesen Zeitalter tragenden Augenblick.

Spürst du, wieviele Leben gelebt wurden, mit all ihren Kämpfen, all der Veränderung, durchflutet von der Energie nur eines zu wollen, das LEBEN weiter geht.

Das Leben verläuft nie gerade.

Es ist ein auf und ab, Yin und Yang, Einatem und Ausatem, Geburt und Tod, Licht und Dunkelheit, Sommer und Winter…du sagst es, alles ist Gegensatz.

Dies ist ein Tanz der Wunder, und dieser Tanz hat uns hierher gebracht. Dieser Tanz des Werdens und Vergehens und wieder Werdens.

Raum und Zeit wirbelnd, und was bleibt am Ende? Energie und Bewusstsein. Darauf basiert alles. Dieser Tanz ist das grundlegende Gesetz unserer, aller Existenz.

Yoga bedeutet, diesen Tanz zu verstehen, zu erkennen, ihn zu spüren und zu fühlen. Es ist das Wissen über die Bedeutung des Daseins. Das wir alle von aus EINEM gekommen sind, das wir alle wieder zu dem EINEN werden, das wir alle das EINE sind.

Verstehe, dass dieses Leben ein Teil des Tanzes ist, und das es Wert ist, ihn zu tanzen. Du verstehst irgendwann, das nach jedem Hoch wieder ein Runter kommt, und nach jedem Abwärts ein Rauf. Ich habe meinen Frieden damit gefunden. Ich ruhe in der Mitte der Amplitude, wo alles ruhig und friedvoll ist.

Ich bin in Frieden mit mir, meinem Leben, dem Universum, dem Wunder dieses Tanzes.

Yoga bedeutet Frieden zu leben, Frieden zu verbreiten, Frieden zu teilen.

All das Yoga das du praktizierst wird reinen Frieden in deinem Herzen anhäufen, in deiner Seele. Es wird dich zu dir selbst machen, mehr verbunden, und es ist das größte Geschenk, dass du dir selbst machen kannst.

Sureshwara, ich, war mein ganzes Leben auf der Suche danach. Einer Friedensarbeit, um die Welt einen besseren Ort für alle zu machen.

Wenig wusste ich über Yoga, und Meditation war etwas, das mich mehr interessierte.

Doch nach seiner ersten Yogastunde fühlte er, wie Yoga sein leben verändern würde.

Manchmal war ich verzweifelt, manchmal einfach nur gelangweilt, abgestumpft, aufgegeben, mit dem Leben triftend. Ich wollte mein Leben ändern, wusste aber nicht wie.

An dem Punkt, an dem ich den Lifestyle als Angestellter von einem Unternehmen nicht mehr aushielt, wo ich keinen tieferen Sinn in meinem Leben sah, erhielt ich die Möglichkeit nach Äthiopien als Freiwilliger zu gehen und in einem Waisenheim für 5 Monate mitzuhelfen.

Diese fünf Monate änderten mein Leben dramatisch. Ich wusste ich kann nie wieder in einem Büro hinter einem Bildschirm sitzen und meine Zeit verschwenden.

Es kostete mich ein bisschen Zeit, bis ich herausfand, was ich stattdessen machen konnte.

Ich wurde ein Kletterlehrer und fing mit meditieren an.

Durch einige Zufälle kam ich dann zu Europa’s größtem Ashram, von Yoga Vidya Bad Meinberg, wo ich an meiner ersten Yogastunde teilnahm.

Zurück zu Hause nahm ich an einem Yogakurs teil, und nach wenigen Stunden konnte ich für mich praktizieren, was ich jeden Tag tat. Ich habe mich noch nie so in meinem Leben gefühlt.

Da war mir klar, dass ich Yogalehrer werden musste, um all das mit anderen zu Teilen, was ich bisher erfahren durfte. Yoga konnte mich heilen, andere, vielleicht die ganze Welt.

So begann ich eine zweijährige Yogalehrerausbildung, für die ich Teil der spirituellen Gemeinschaft im Ashram von Bad Meinberg wurde.

2018 verlies ich den Ashram wieder, um ein Thai Yoga Massage Training in Thailand zu machen. Seitdem lebe ich in Asien. Die letzten Jahre verbrachte ich in Indonesien, wo ich in Resorts Yoga unterrichtet und Workshops und Retreats gegeben habe.

Jetzt lebe ich im Paradis auf Bali, mit nur zwei Kisten mit Erinnerungen voll zurück geblieben in Deutschland.

Meditation-Stille-Frei sin
Simon Sureshwara- Meditationslehrer - Yogalehrer - Yoga - Meditieren
Yoga mit Simon Sureshwara - Online Yogastunden - Online Meditieren
Simon Sureshwara-Online Yogastunden-Reisender Yogalehrer-Meditationslehrer-Digitaler Nomade

In der Stille findest du alle Antworten

Ebook-der magische trick der dein leben verändern wird-jammerfasten-freude-frieden-zufriedenheit

Der magische Trick, der dein Leben verändern wird!

Jetzt das Ebook kostenlos downloaden

Hey du Liebe/r,

du möchtest deinem Leben einen Aufwärtsschub geben? Du hast viel Stress und weißt manchmal gar nicht wo dir der Kopf steht? Oder du möchtest einfach so mehr Freude, Zufriedenheit, Leichtigkeit und Anstrengungslosigkeit in deinem Leben?

 

Dann schnapp dir das KOSTENLOSE Ebook und lerne einen einfachen Trick, der dein Leben mega werden läßt!

Du hast dich soeben angemeldet. Bitte schau in dein Postfach, um deine Anmeldung zu bestätigen und die Email mit dem Downloadlink zu erhalten.

Pin It on Pinterest